BAUMANN Software GmbH
Wiesentalstraße 18
D-73434 Aalen
D-73434 Aalen
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 728661 |
Registergericht: | Ulm |
Geschäftsführung: | Gordon Baumann Gabriele Baumann-Franke |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Ust.-ID: | DE286787237 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Kennen Sie Ihre Top-Kunden und Ihre Sorgenkunden?
23.03.2017
Und wie steht Ihr Unternehmen eigentlich da? - Das CRM bringt es an den Tag! Ein Customer-Relationship-Management-System erleichtert die Unternehmensführung auch für kleine Betriebe erheblich und stellt auch Instrumente für die entsprechenden Marketingaktionen zur Verfügung.Und wie steht Ihr Unternehmen eigentlich da? - Das CRM bringt es an den Tag! Ein Customer-Relationship-Management-System erleichtert die Unternehmensführung auch für kleine Betriebe erheblich und stellt auch Instrumente für die entsprechenden Marketingaktionen zur Verfügung.
Mit einer intelligenten CRM-Software sind neben dem Mittelstand auch Existenzgründer, Einzelunternehmer und Gewerbetreibende in der Lage, sich der immensen Vorteile eines Kundenbeziehungsmanagements zu bedienen. Vorreiter in dieser speziellen Sparte ist die BAUMANN Computer GmbH, die ihre Kunden im Rahmen der WWSBAU Warenwirtschaft seit vielen Jahren mit dem CRM-Zusatzmodul unterstützt.
Das BAUMANN CRM ist nun als eigenständige Edition auf den Markt gebracht worden. Davon profitieren nicht nur kleine Unternehmen, sondern auch der Mittelstand - dient doch das CRM als virtueller Schreibtisch aller Mitarbeiter und trägt so zur Transparenz und vor allem zu den dringend benötigten Informationsstrukturen im Betrieb bei.
„Kundenbeziehungen mit allen stattgefundenen Aktivitäten verwalten, das kann jedes CRM-System“, meint Gordon Baumann. „Aber insbesondere das Wissen um die Top-Kunden und die Sorgenkunden ist heute unabdingbar“. Jederzeit sollte der Unternehmer oder Abteilungsleiter sich innerhalb des CRMs über die Umsatz- und Auftragslage, auch im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum, informieren können. Und wenn das CRM obendrein die Marketing- und Terminierungsinstrumente bereitstellt, damit entsprechend reagiert werden kann, umso besser. Und da ist man natürlich sofort beim Thema Warenwirtschaft. „Da das CRM letztlich eng mit den Vorgängen im Verkauf und Einkauf verzahnt ist, haben wir der CRM-Edition unser Warenwirtschaftssystem WWSBAU in der einfachen Home-Version zur Seite gestellt. So sind vor allem die kleineren Unternehmen vollständig versorgt“, verspricht Gordon Baumann.